Frei wählbarer Text...
     
Schritt 1: Daten zu Ihrer Person
Anrede z.B. Herr
Vorname z.B. Max
Nachname z.B. Mustermann
Straße z.B. Musterstraße
Hausnummer   bis    z.B. 13a oder 7 bis 9
Postleitzahl z.B. 12345
Ort z.B. Musterstadt
     
Schritt 2: Weitere Daten zu Ihrer Person
Telefon (Vorwahl + Rufnr.)   z.B. 01234-50001
Faxnummer  
Email-Adresse z.B. max@mustermann.de
     
Schritt 3: Wann und wo wurde der Gegenstand gefunden?
Die oben angegebene Person
hat am .. z.B. 20.02.2002
um :Uhr z.B. 12:12
in z.B. Musterstadt, Stadtpark
den nachfolgend beschriebenen Gegenstand gefunden.
     
Schritt 4: Gegenstandsbeschreibung
Gegenstandswert (geschätzt) EUR z.B. 550 EUR
Kurzbezeichnung z.B. Portemonnaie
Genaue Beschreibung z.B. Graues Leder-Portemonnaie mit 500 EUR Inhalt und 2 Kreditkarten
     
Schritt 6: Erklärungen
Finderlohn
Ersatz von Aufwendungen
Auf das Recht zum Erwerb des Eigentums
     
Schritt 7: Rechtliche Verfahrensweise
Bitte nehmen Sie zu den nachfolgend aufgeführten Punkten Stellung
Ich werde die Fundsache innerhalb einer Woche der zuständigen Behörde zur Aufbewahrung abgeben.
   
Ich nehme die Fundsache in Besitz um diese ordnungsgemäß aufzubewahren. Ich werde nach Ablauf von 6 Monaten Eigentümer des Fundgegenstands und mache mich strafbar, wenn ich vor Ablauf dieser Frist die Fundsache in Gebrauch nehme, sie verkaufe oder anderweitig darüber verfüge.

Ich weiß, dass meine persönliche Daten evtl. an den Verlierer weitergegeben werden.
     
Schritt 8: Bild des Fundgegenstandes
Bilddatei auswählen
(max. 250 Kilobyte)
     
Schritt 9: Senden Sie Ihre Fundanzeige
Frei wählbarer Text...
     


powered by Fundbuerodeutschland.de © 2002-2017